Neuer Vorstand

Vorstandswahlen beim Forum der Vielfalt Neumünster. Die fünf neuen Vorstandsmitglieder wurden für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der neue Vorstand: Abdullah Sarikaya, Natali Schnar, Nilgün Kıroğlu, Elisabeth Dannenmann, Marcel Yeğin
Der neue Vorstand: Abdullah Sarikaya, Natali Schnar, Nilgün Kıroğlu, Elisabeth Dannenmann, Marcel Yeğin.

Auf der Forumssitzung für Mitglieder vom Forum der Vielfalt Neumünster wurde der neue Vorstand gewählt. Wieder dabei sind Natali Schnar, Nilgün Kıroğlu und Elisabeth Dannenmann. Neue Mitglieder sind Abdullah Sarikaya und Marcel Yeğin. In der konstituierenden Vorstandssitzung am 10. Januar 2024 wurde Natali Schnar zur Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Nicht mehr zur Wahl standen Jean-Maximilian Engelmann aus zeitlichen Gründen und Siamak Aminmansour, der durch die letzte Kommunalwahl neues Ratsmitglied wurde.

Der neue Vorstand ist für zwei Jahre gewählt. Durch die Mitgliederversammlung kann gewählt werden, wer mindestens vier Monate Mitglied im Forum und Einwohner der Stadt Neumünster ist. Gerne können entsprechende Mitglieder im Vorwege bei der Vorstandsarbeit hospitieren. Interessierte Einwohner sind herzlich als Gäste bei den öffentlichen Mitgliederversammlungen willkommen.

Das Forum der Vielfalt Neumünster wurde 2014 auf Beschluss der Ratsversammlung gegründet.  Es ist Interessensvertretung für Einwohner mit Migrationshintergrund in der Kommune. Das Forum ist unabhängiger Ansprechpartner für ein vielfältiges und friedliches Zusammenleben und auch zuständig für die Beratung von Verwaltung und Politik bei Fragen rund um die Integration. Das Forum fördert, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, die Informations-, Beratungs- und Kulturarbeit für Menschen mit Migrationshintergrund.

Im Forum engagieren sich viele Neumünsteraner mit und ohne Migrationshintergrund. Außerdem sind unterschiedliche Vereine und Organisationen Mitglied, die in der Stadt tätig sind.

Kontakt zum Forum der Vielfalt Neumünster:
Forum der Vielfalt
c/o Stadt Neumünster
Telefon: 04321 942 2649
E-Mail: forum-der-vielfalt@neumuenster.de