Spielplatz in Rencks Park

Im Frühjahr, wenn die Sonne den Sand langsam erwärmt und das Gras der Rasenfläche im Rencks Park wieder sprießt, wird es langsam lebendig auf dem Spielplatz vor der Theodor-Litt-Schule. Hier trifft man sich gerne zwischen alten Parkbäumen und auf den Liegewiesen.

Größere Kinder gehen hier auf Schnuppertour, um das Klettergerüst und das Sandwerk zu erkunden. Über Kletterrampen, Podeste und durch den Röhreneinstieg geht es hinauf zum Turm, wo man einen großartigen Rundumblick hat und dann wieder hinunter mit leichtem Schwung in die Sandmulde. Von dort geht‘s hinüber zum Sandwerk, wo andere schon damit beschäftigt sind, Sand mit Schaufeln und Hebekran zu bewegen, oder man trifft sich hier als Ritter der Tafelrunde und behauptet seine Burg.

Daneben sorgen Doppelschaukel und Karussell für viel Spaß. Hier kann man weite Schwünge machen oder gemeinsam im Kreis drehen bis der Boden kaum noch spürbar ist. Die besten Sandreviere für kleine Besucher findet man etwas abseits der großen Spielgeräte, und für die Erwachsenen gibt es schöne Sitzplätze im Schatten großer Kastanien.