Spielplatz Stormweg

Ein mächtiger irdener Lindwurm hat sich durch einen unterirdischen Bachlauf wie Nessi ins ahnungslose Wohngebiet geschlichen. Hier schmiegt er sich genüsslich ins Gelände. Auf seinen hölzernen Rückenbuckeln hüpft man als tapferer Ritter zur Burg, die der Drache umschlungen hält. Von dort gelangt man über eine Rutsche in den sicheren Sand. Dort steht das mit bunten Schilden bewehrte „Pferd" zum Beklettern bereit.

Schon früh im Jahr ist es hier schön, wenn die goldenen Forsythienblüten mit den fröhlichgelben Burgpanelen das Rittergold zum Greifen nahe bringen.

Gut sitzt es sich auch am Rand des Geschehens unter großen Felsenbirnen, die im späten April und frühen Mai den Sitzplatz in weißrosafarbene Blütenwolken tauchen. Im Sommer lässt es sich sogar an ihren schwarzroten Früchten naschen und im Herbst erinnert das glutrote Laub wieder an den nahen feuerspeienden Drachen.