Viele Ideen

Für das nachbarschaftliche Miteinander in Gadeland wurde bereits einige Ideen umgesetzt. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Obere Reihe, von links: Karl-Heinz Wendler, Hannelore Wagner, Andrea Engel (Seniorenbüro); untere Reihe, von links: Hans-Jürgen Kirbach, Elke Wendler, Martina Oehler, Sabine Kirbach, Irmgard Macher, Sabine Hübner, Maria-Helene Schulte, Susanne Hellberg

In einem Workshop am 02. Juli 2022 in der Aula der Grundschule in Gadeland, zu dem das Seniorenbüro Gadelander Bürger/-innen eingeladen hatte, haben insgesamt 25 Interessenten aus dem Stadtteil gemeinsam viele Ideen für das nachbarschaftliche Miteinander im Stadtteil gesammelt. In einem Treffen nach dem Workshop fand in netter Runde ein erster Austausch darüber statt, was sich in der Zwischenzeit daraus entwickelt hat.

Mit viel Begeisterung und persönlichem Engagement wurde sich der Ideen angenommen. Bisher entstanden sind eine Nordic Walking-Gruppe, ein Gesprächskreis zu Lebensthemen, ein Literaturkreis sowie eine Zentangle-Gruppe (meditatives Zeichnen). Alle Teilnehmer/-innen sind sich einig darüber, dass es Spaß macht, sich aktiv in den eigenen Stadtteil einzubringen. Der Workshop Anfang Juli hatte eine gute Möglichkeit geboten, sich untereinander zu vernetzen und Nachbarinnen und Nachbarn kennenzulernen, mit denen man künftig gemeinsame Interessen teilen kann.

Dabei geht es nicht nur um regelmäßig stattfindende Treffen, sondern auch um Veranstaltungen wie Tauschbörsen oder vorweihnachtliche Unternehmungen.
Gadelanderinnen und Gadelander, die sich für die eine oder andere Gruppe interessieren, sind herzlich willkommen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andrea Engel
E-Mail
Telefon 04321 942 3486