Veranstaltungen und Pressespiegel

7. November 2017: Fachtagung „Perspektive Fläche“ in Rendsburg

2. Dezember 2016:  Infoveranstaltung „Tourismusstrategie – von der Landesebene zur Ortsebene“

Die Stadt Neumünster hatte im Dezember 2016 zu einer Veranstaltung mit touristischem Schwerpunkt eingeladen. Neben Marketingaspekten von der Landes- zur Ortsebene wurden auch die Fördermöglichkeiten im Bereich Tourismus vorgestellt. Das Regionalmanagement hat die Veranstaltung inhaltlich unterstützt und dazu beigetragen, dass als ein Beispiel aus dem Bereich der einzelbetrieblichen Förderung das Hotel „Altes Stahlwerk“ sein Konzept vorstellte. Zudem wurde während der Veranstaltung das Regionalmanagement als Ansprechpartner für das kommunale Fördermanagement vorgestellt.

November 2016: Infoveranstaltung im Rahmen des Aktionstages für Kommunen und Regionen „Arbeitsplätze – Wachstum - Investitionen“

In den Räumlichkeiten eines Neumünsteraner Unternehmens fand eine der landesweit zwei Veranstaltungen der deutschen Vertretung der Europäischen Kommission zur Investitionsoffensive  der EU statt. Zu dieser Veranstaltung hatte die deutsche Vertretung der europäischen Kommission in Kooperation mit der Wirtschaftsagentur Neumünster und dem Regionalmanagement eingeladen. Rund 25 Vertreter von Institutionen, Behörden und Unternehmen nahmen an der Veranstaltung teil.

September 2016: Messe Fokus Selbstständigkeit

Die Wirtschaftsagentur Neumünster und das Regionalmanagement haben im September 2016 gemeinsam eine Gründermesse in Neumünster unter dem Titel „Fokus Selbstständigkeit“ organisiert. Gründerinnen und Gründer konnten bei unterschiedlichen Vorträgen über den Einstieg ins Gründertum über Finanzierung bis hin über Best-Practise-Beispiele informieren und sich untereinander austauschen.

25. November 2015: Fördermöglichkeiten für Unternehmen aus dem Landesprogramm Wirtschaft

In den Räumen des Gründerzentrums LOG-IN in Neumünster fand eine Veranstaltung zu den Förderrichtlinien für Unternehmen im Rahmen des neuen Landesprogrammes Wirtschaft statt, zu der die Wirtschaftsagentur Neumünster die Unternehmen aus dem Raum Neumünster eingeladen hatte.

9. November 2015 : „Ausgewählte EU-Förderprogramme“

Rund 40 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung über ausgewählte Förderprogramme der Europäischen Union in den Räumen des Gründerzentrums LOG-IN in Neumünster, zu der das Regionalmanagement der Stadt Neumünster eingeladen hatte.

26. März 2015: GEFEK-Auftaktveranstaltung in Neumünster

„Auftaktveranstaltung zum Regionalen Gewerbeflächenentwicklungskonzept für den Planungstraum II“. Eingeladen waren vornehmlich hauptamtliche Bürgermeister, Amtsdirektoren, Amtsvorsteher sowie die Fachbereiche/ -dienste Planen und Bauen aller am GEFEK beteiligten Gebietskörperschaften. Ziel dieser Veranstaltung im März 2015 war, den Teilnehmern die Gutachter vorzustellen und über Inhalte und Zielsetzungen der gemeinsamen Gewerbeflächenentwicklung, auch im landesplanerischen Zusammenhang, zu informieren.

Pressespiegel