Aktuelle Meldungen

Covid-19: 14 neue Fälle

Die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in der Stadt Neumünster ist enorm gestiegen – sie liegt nun bei 70,0 pro 100.000 Einwohner.

In der Stadtbücherei ist ein Themenraum zum Thema Freundschaft installiert worden.

Neues Ausstellungsformat

Bis zum 28. November 2021 wird der Themenraum in der Stadtbücherei Neumünster präsentiert. „Freundschaft im Wandel“ lautet das Thema.

Gelbe Säcke sind zurzeit Mangelware.

Knappes Gut "Gelber Sack"

Wie in vielen anderen Bereichen ist derzeit auf dem Markt die Beschaffung von Rohstoffen schwierig. Nun ist auch das (TBZ) betroffen.

Kunstflecken 2021: Judith Hill - Foto von Manuel Webe

Kunstflecken-Genuss

Zum Abschluss des 23. Kulturfestivals begeisterte die US-amerikanische Soulqueen Judith Hill ihr Publikum in der ausverkauften Werkhalle.

Arezu Weitholz ist Fallada-Preisträgerin 2022

Fallada-Preis 2022

Der Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster 2022 geht an die deutsche Journalistin, Lyrikerin und Schriftstellerin Arezu Weitholz.

Titelblatt des Seniorenwegweisers 2021

Seniorenwegweiser

Mit Rundum-Informationen wartet die 8. Auflage des beliebten und kostenlosen Seniorenwegweisers auf. Er ist demnächst auch digital verfügbar.

Desktop, Laptop, Handy, Smartphone

Digitallotsen gesucht

Viele Seniorinnen und Senioren haben Einstiegsschwierigkeiten im Umgang mit Handy, Smartphone oder Tablets. Die Vorkenntnisse sind sehr unterschiedlich und deshalb sucht das Seniorenbüro Menschen,...

BegegnungsZentrum Gadeland in der Segeberger Straße 63.

Neue Angebote

Im BegegnungsZentrum Gadeland gibt es neue Angebote für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils: Yoga und Handarbeiten.

Das Bild zeigt Nele Dittmer und Andrea Engel vom Seniorenbüro.

Gartenstadt – mein Zuhause

Was fehlt in der Gartenstadt an Angeboten? Zwei Mitarbeiterinnen vom Seniorenbüro haken bei älteren Menschen und Akteuren nach.