Aktuelle Meldungen

Ein Arzt setzt eine Spritze an.

Impfangebote ohne Termin

Freie Impfangebote insbesondere in der Holsten-Galerie und aktuell nun auch im Impfzentrum Lahnstraße 5 in Neumünster.

Wahlhelfer/-innen gesucht

Wahlhelfer/-innen gesucht

Für die Landtagswahl von Schleswig-Holstein am Sonntag, 08. Mai 2022, sucht die Stadt Neumünster Helfer/-innen für die Wahlbezirke.

Kränze zum Holocaust-Gedenktag am Mahnmal im Innenhof des Rathauses.

Holocaust-Gedenktag

Der 27. Januar 1945 ist ein denkwürdiger Tag. Sowjetische Soldaten hatten an dem Tag das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau, in dem mehr als eine Million Menschen jüdischen Glaubens von den Nazis...

40. Covid-19-Todesfall

Die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in der Stadt Neumünster steigt wieder. Sie liegt nun bei 1.196,3 pro 100.000 Einwohner.

Der Fachdienst Gesundheit ist im Meßtorffweg beheimatet.

Wartezeiten

Wer als Covid-19-Infizierter oder Kontaktperson eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt benötigt, muss sich leider etwas gedulden.

Ehrenamtliche Streitschlichter gesucht

Schiedsleute gesucht

Die Stadt Neumünster sucht für das ehrenamtliche Schiedsamt in Neumünster Nachfolgerinnen bzw. Nachfolger für die Bezirke Gartenstadt, Einfeld und Böckler-Siedlung/Bugenhagen. Die ehrenamtliche...

Wanderschuhe

Wanderweg gesperrt

Der Wanderweg am Westufer des Einfelder Sees muss von Montag, 31. Januar 2022, an in einem Teilabschnitt gesperrt werden.

Geflügelpest

Es gibt aktuelle Informationen für Geflügel- und Taubenhalter in der Stadt Neumünster wegen der grassierenden Geflügelpest.

Mit einem negativen PCR- oder Antigen-Test können Infizierte und Kontaktpersonen künftig schon nach sieben Tagen ihre Isolation oder Quarantäne beenden. © pixabay

Neue Absonderungsregeln

Es gelten aktuell neue Absonderungsregeln: So entfällt die Quarantänepflicht für bestimmte Gruppen. Das Gesundheitsministerium informiert.