Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen über die elektronische Vergabeplattform einreichen

Leistungsbeschreibung

Möchten Sie an Ausschreibungen öffentlicher Dienststellen teilnehmen? Nutzen Sie die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein, um Ihre Angebote rechtsgültig und digital einzureichen. 

Auf der Plattform finden Sie aktuelle Ausschreibungen des Landes, des Bundes, sowie vieler Städte und Kommunen. 

Teaser

Wenn Ihr Unternehmen Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen abgeben möchte, können Sie über die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein am Vergabeverfahren teilnehmen.

Verfahrensablauf

Um an einem Vergabeverfahren über die elektronische Vergabeplattform teilzunehmen, müssen Sie folgende Schritte durchlaufen:

  • Zunächst können Sie sich im Bereich der Vergabeplattform über alle laufenden Vergabeverfahren informieren.
  • Um an den Vergabeverfahren teilnehmen zu können, melden Sie sich unter „Registrieren“ an.
  • Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen das Anwenderhandbuch zum Download zur Verfügung.
  • Bauleistungen: Verwenden Sie für das Herunterladen von Vergabeunterlagen und für die Angebotsabgabe von Bauleistungen immer die jeweils aktuelle Version der Bietersoftware AVAsign und beachten Sie die Vorgaben aus dem Anwenderhandbuch.
  • Dienstleistungen, Lieferleistungen und Architekten und Ingenieurleistungen: Für die Abgabe von Angeboten im Anwendungsbereich der VgV benötigen Sie kein AVA-sign.
  • Loggen Sie sich in Ihren Bieterbereich ein und laden Sie die Vergabeunterlagen herunter. Öffnen, bearbeiten und speichern Sie diese elektronisch. Reichen Sie Ihre Angebote gemäß den Vorgaben in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen ein

An wen muss ich mich wenden?

Wird in der jeweiligen Vergabebeschreibung genannt

Voraussetzungen

  • Sie nutzen ein unterstütztes Betriebssystem wie Windows 11, 10, 8 oder 7.
  • Sie verfügen über einen Internetzugang, mindestens über ISDN oder DSL.
  • Sie verwenden einen aktuellen, gängigen Internetbrowser (zum Beispiel Microsoft Edge, Safari, Firefox, Google Chrome).
  • Sie besitzen eine gültige personenneutrale E-Mail-Adresse (Funktionspostfach).

Welche Unterlagen werden benötigt?

Erforderliche Unterlagen werden in der jeweiligen Vergabebeschreibung genannt.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Fristen der jeweiligen Vergabeverfahren sind in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen aufgeführt.

Rechtsbehelf

Angaben hierzu sind in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen aufgeführt.

Anträge / Formulare

Die erforderlichen Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu der jeweiligen Ausschreibung zu finden. Einige öffentliche Auftraggeber haben zusätzlich entsprechende Formulare auf ihren Internetseiten zum Herunterladen eingestellt.

Was sollte ich noch wissen?

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Aktuelle Ausschreibungen und Bekanntmachungen zu vergebenen Aufträgen finden Sie auf der Service-Plattform des Bundes.

Spezielle Hinweise für kreisfreie Stadt Neumünster

Ihre Ansprechpartner/-innen:

Leiterin der Abteilung Zentrale Vergabestelle/Bauverwaltung
Vergabeangelegenheiten

Frau Tschirkow
Telefon 04321 942 2380

Vergabeangelegenheiten,
Submissionen,
Grundstücksentwässerung

Herr Possler
Telefon 04321 942 2646

Submissionen
Herr Bracker
Telefon 04321 942 2422

Architekten- und Ingenieurverträge
Frau Tamschick
Telefon 04321 942 2601

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Zuständige Stellen

Adresse:
Stadt Neumünster - Zentrale Vergabestelle/Bauverwaltung

Gartenstraße 10
24534 Neumünster

Telefon: +49 4321 942-2380
Telefon: +49 4321 942-2646
Telefax: +49 4321 942-2647

E-Mail: zentrale.vergabestelle@neumuenster.de
Webseite: Öffentliche und beschränkte Ausschreibungen

Adresse:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein

Gartenstraße 6
24103 Kiel

Telefon: 0431 599-0

E-Mail: mail@gmsh.de
Webseite: www.gmsh.de