Jobs und Karriere – Wir für alle. Arbeiten bei der Stadt Neumünster.

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie sind nach Neumünster gezogen und suchen hier einen neuen Job? Sie planen eine Ausbildung im öffentlichen Dienst?
Die Stadtverwaltung Neumünster mit 1700 Beschäftigten bietet attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Schwalestadt übernehmen können.
Die zu besetzenden Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet. Sollte dies vereinzelt nicht der Fall sein, wird im Ausschreibungstext ausdrücklich darauf hingewiesen.

Bürgertipp: Ideen und Beschwerden

Wir sind stets damit beschäftigt, unsere Stadt sicher, sauber und gepflegt zu halten. Natürlich kommt es trotzdem vor, dass wir nicht jeden Mangel sofort entdecken. Mit einem Formular oder über die Mängelmelder-App können Sie uns Ihre Anregung und Hinweise auf Missstände mitteilen. Ihr Tipp ist uns wichtig!

Verkleidete Kinder bei Neumünstrum

Neumünstrum

"Die Stadt in der Stadt" vom 22. Juli bis 03. August 2024 – Wer hat Lust dabei zu sein? Kinder, Jugendliche sowie Teamer werden gesucht.

Flagge der Europäischen Union

Europawahl 2024

Für die Europawahl am Sonntag, 09. Juni, sucht die Stadt Neumünster noch Wahlhelfer/-innen. Briefwahl-Ausgabestelle öffnet am 30. April.

Vicelinkirche

Stadtführungen

Im Mai beginnt wieder die Saison der öffentlichen Stadtführungen. Gestartet wird am Samstag, 04. Mai, vor der Vicelinkirche um 10:00 Uhr.

Kleiner Junge in einer Bücherei (Symbolbild)

Vorlesestunden

Die Kinderbücherei lädt immer mittwochs zu Lesungen für Kinder ab 5 ein. Es wird u.a. spannend mit dem kleinen Trotzdrachen.

Landrat Björn Demmin (Plön), Landrat Timo Gaarz (Ostholstein) und Oberbürgermeister Tobias Bergmann (Neumünster) v.l. freuen sich über die positive Jahresbilanz der EGS.

Gegen Schwarzarbeit

Erfolgreiche Bilanz im Kampf gegen Schwarzarbeit: Gemeinsame Ermittlungsgruppe (EGS) verzeichnet deutliche Erfolge im Jahr 2023.

Autorin Lena Johannsen

Autorenlesung und Jazz

Die Autorin Lena Johannson liest in der Stadtbücherei Neumünster aus ihrer Roman-Trilogie zur Entstehung des Nord-Ostsee-Kanals.

Staatssekretärin Silke Schiller-Tobies und Neumünsters Oberbürgermeister Tobias Bergmann unterzeichneten die Vereinbarung zwischen Land und Stadt. © Foto: Rolf Ziehm/HC

200 weitere Plätze

Geflüchtete in Neumünster: Staatssekretärin Silke Schiller-Tobies und Oberbürgermeister Tobias Bergmann unterzeichnen Verwaltungsvereinbarung.

Veranstaltungen

mehr

Aktuelle Baustellen

mehr

  Kieler Straße wird zur Einbahnstraße  weiterlesen

  Kanalarbeiten in der Christianstraße  weiterlesen

  Brachenfelder Straße 1 - 3 voll gesperrt!  weiterlesen

Amtliche Bekanntmachungen

mehr

  51. Änderung des Flächennutzungsplanes 1990 „Entwicklung Scholtz-Kaserne“ in Neumünster  weiterlesen

  Entschädigungssatzung Einsatzkräfte vom 09.04.2024  weiterlesen

  55. Änderung des F-Plans und Bebauungsplan Nr. 224 "Westlich Roschdohler Weg/nördlich Kreuzkamp"  weiterlesen