Baumaßnahme an Stör und Schwale

Openstreet map-Ausschnitt/Baumaßnahme an Stör und Schwale

Aufgrund der hohen Wasserstände mussten die Arbeiten des Bauvorhabens „Entwicklungsmaßnahmen an Stör und Schwale“ in Wittorf im Bereich der Reuthenkoppel im Februar unterbrochen werden. Der Bauablauf musste entsprechend angepasst werden und die Einzelmaßnahmen, welche weiter flussabwärts liegen, vorgezogen werden.

Sobald diese Maßnahmen abgeschlossen sind, werden die Arbeiten im Bereich Pingelstieg aufgenommen sowie die Arbeiten an der Sohlgleite im Bereich der Reuthenkoppel fortgesetzt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass dies Anfang April der Fall sein wird. Um naturschutzrechtliche Belange entsprechend zu berücksichtigen, war dieses Vorgehen leider unumgänglich, erklärt der Fachdienst Tiefbau und Grünflächen.

Bei entsprechender Wetterlage könnten sämtliche Leistungen voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein.

Der Fachdienst Tiefbau und Grünflächen bittet um Verständnis und ist gemeinsam mit der ausführenden Firma bemüht, die entsprechenden Maßnahmen zügig umzusetzen.