Mediathek

Holocaust-Gedenktag 2021

Am 27. Januar 2021 gedachten Vertreter/-innen aus Politik, Kirchen, Gesellschaft und Gewerkschaften in Neumünster der Opfer. Zunächst wurden Kränze im Innenhof des Rathauses niedergelegt. Es folgte eine Andacht in der Vicelinkirche. Wegen der Corona-Pandemie konnten daran nur wenige Besucher/-innen teilnehmen. Für all jene, die nicht teilnehmen konnten, stellen wir ein Video von der Andacht online.

Besuch des Bundespräsidenten

Am Freitag, 8. März 2019, besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Stadt Neumünster.

Stadtwette gewonnen

Bei herrlichem Sommerwetter kamen am 27. Juli 2019 insgesamt 15.000 Menschen auf den Großflecken, um gemeinsam die 15. Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin zu feiern. Spannend ging es zunächst bei der Stadtwette zu ...

Brotdosen, Äpfel & Trinkflaschen

Die Erstklässler der  Grundschule Gartenstadt im Nachtredder 69 freuten sich sehr über die Geschenke, die ihnen der Besuch am Donnerstag, 22. August 2019, mitgebracht hatte: Knackige Äpfel, Brotdosen und Trinkflaschen.

R.SH-Kindertag

50 000 Besucher kamen nach Neumünster, um den R.SH-Kindertag am 25. August 2019 mitzuerleben.