Skateanlage Schützenhof

Wer von der Stadt her den Weg über den Spielplatz Schützenhof nimmt, findet unter der Brückenkonstruktion ein großes Skateareal mit Einrichtungen unterschiedlicher Art. Üben, probieren, Wettkämpfe austragen oder nur zuschauen.

Hier können sich Jugendliche auf Inlinern und Skateboards so richtig austoben. Ob Quaterbank, Side-Walk oder Coping-Ramp, ob Half- oder Quater-Pipe - unter der Max-Johannsen-Brücke findet jeder seine Herausforderung.

Beäugt von coolen Graffiti-Gestalten auf Wänden und Rampen und vor kritischem Publikum kann hier jeder sein Können beweisen oder auf der glatten Bahn daneben seine Runden drehen.

Wer seine Kür schon beendet hat, kann zwischendurch auf dem angrenzenden Streetballplatz ein paar Körbe werfen oder einfach auf den hölzernen Podesten relaxen und mit anderen seine nächsten Aktionen planen.