Spielplatz Elsterweg

Rot erhebt sich eine über sechs Meter hohe Seilkonstruktion aus einer vertieften Sandmulde. Die fast runde Spielanlage am Elsterweg entpuppt sich so als übergroßes „Elsternest" mit viel Raum zum Klettern und mit überraschenden Details.

Hoch oben im großen Nest sitz man in einer erhabenen Position, die „Nichtelstern" zu Füßen und den ganzen Spielraum im Blick. Hier kann man so richtig abhängen, leicht wippend und schaukelnd mit anderen quatschen oder in den eingeflochtenen schwarzen Sitzen einfach die Seele und Füße baumeln lassen.

Unten in der geräumigen Mulde ist viel Platz zum Spiel mit Sand, zum Ritt auf rotem „Feder"-Vieh und zum Rutschen. Wer vom Klettern noch nicht müde ist, findet auf dem Rasen eine Schaukel, Wippen und große Findlinge zum Beklettern. Die roten Bänke am Rande sind hingegen der Platz für „Banker" und Erwachsene. Gleich nebenan auf dem Bolzplatz kann man seine Geschicklichkeit auch noch beim Ballspielen ausprobieren.