Bahnübergang Carlstraße wird saniert – Vollsperrung ab 6. Juli
Der Bahnübergang in der Carlstraße wird ab Montag, 6. Juli 2026, umfassend saniert. Dafür ist eine Vollsperrung notwendig.
Der Bahnübergang in der Carlstraße wird ab Montag, 6. Juli 2026, umfassend saniert. Dafür ist eine Vollsperrung notwendig.
Die Bushaltestelle am Alsenplatz wurde barrierefrei umgebaut. Dadurch ändert sich die Verkehrsführung.
Mit dem neuen Schuljahr setzt die Stadt Neumünster weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Schulwegsicherheit um.
Aktuelle Informationen zum Großfeuer im Bereich Wrangelstraße.
Die Volkshochschule Neumünster stellt ihr neues Herbstprogramm 2026 vor. Das vollständige Programm ist online abrufbar.
Am 25. Juni 2026 werden im Stadtgebiet neun Stolpersteine für Opfer des Nationalsozialismus öffentlich eingeweiht.
Zum Nationalen Veteranentag lud die Stadt Neumünster Veteraninnen und Veteranen zu einem Galakonzert in das Theater in der Stadthalle ein.
Am Wochenende wurde gemeinsam mit rund 195.000 Besuchern die 50. Holstenköste gefeiert. Die Stadt Neumünster zieht ein Fazit.
Die besondere Bedeutung der Themen Hitze und UV-Strahlung werden beim diesjährigen Hitzeaktionstag am 11. Juni hervorgehoben.
Am 09. Juni wurde feierlich der Grundstein für den Neubau des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Tungendorf gelegt.