Toller Start: Stadtradeln 2022

"Mit Pedal – Klimaneutral": Die Stadt Neumünster nimmt vom 07. bis 27. Mai 2022 an der Aktion "Stadtradeln" teil. Machen Sie mit.

Seit 2008 treten deutschlandweit Kommunalpolitiker/-innen und Bürger/-innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. 2017 fand die Kampagne Stadtradeln zum ersten Mal in Neumünster statt. Mit großem Erfolg.

Die Stadt Neumünster nimmt vom 07. bis 27. Mai 2022 nun bereits zum sechsten Mal an der Aktion "Stadtradeln" teil. Alle, die in der Stadt Neumünster wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können  mitmachen.

Toller Start der Aktion „Stadtradeln“ – Starke Beteiligung am Schulwettbewerb

Seit 07. Mai läuft die Aktion „Stadtradeln“ in Neumünster. Und die Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner sind vom Start weg wieder mit großer Begeisterung dabei. Bereits nach wenigen Tagen haben sich schon fast 1.000 Radfahrerinnen und Radfahrer in über 100 Teams angemeldet. Auch wurden schon weit über 30.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und in den Online-Radelkalender eingetragen.

Auch das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Stadtradeln ist wieder sehr groß. Schon jetzt haben sich 26 Schulteams von sieben Schulen angemeldet. Sie stellen sich dem freundschaftlichen Wettbewerb, denn die fahrradaktivste Klasse wird 300 Euro für ihre Klassenkasse gewinnen. Darüber hinaus werden unter den anderen Schulteams als Trostpreise 2 x 100 Euro verlost, so dass alle die Chance auf einen der von der Sparkasse Südholstein gesponserten Gewinne haben.
Anmeldungen zum Stadtradeln sind unter www.stadtradeln.de/neumuenster weiterhin möglich.