Programm in der Bücherei

Im Oktober und November bietet die Stadtbücherei Neumünster unter dem Motto "Geschichten und mehr ..." Lesungen für Kinder von fünf Jahren an.

Lesungen beflügeln die Fantasie.
  • Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:00 Uhr, Kinderbücherei    

Geschichten und mehr…
Monsterpost

Als eines Tages ein rosa Monster einen kleinen Jungen fängt, schreibt er an seine vier Monsterfreunde und lädt sie zu einer fröhlichen Monstersause ein. Bald darauf schreibt Graf Vielfraß, dass er Schmaus saftig mag, Madame Gargoyle salzig, der Riese Rambo schleimig und die Fussel-Fee gekühlt.
Für Kinder von 6 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 04.November 2020, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr...
Maus und Eichhorn – die große Reise ans Meer

Die Maus hat Fernweh - sie will ans Meer. Auf ihrer Reise übersteht sie so manche Gefahr. Wie gut, dass sie plötzlich von ihrem Freund und Nachbarn Eichhorn eingeholt wird. Denn ohne das Eichhorn hätte die kleine Maus wohl nie wieder den Weg nach Hause gefunden…
Für Kinder von 5 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 11. November 2020, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Elefantastische Reise- Unterwegs nach Indien
Timbo ist traurig: Sein Cousin feiert Geburtstag, aber er kann nicht dabei sein, denn Indien ist viel zu weit weg! „Ach was, das ist doch kein Problem“, meinen Anton und Luise, und zu dritt ziehen sie im Fli-Fa-Schwimm-Mobil los. In Indien angekommen erwartet sie eine famose Geburtstags-Badeparty…
Für Kinder von 5 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 18. November 2020, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich

Der Frosch pocht auf die Einhaltung des Versprechens, das ihm die Königstochter als Gegenleistung für die Wiederbeschaffung der goldenen Kugel gegeben hat. Unnachgiebig begehrt er Einlass und wird von der Königstochter widerwillig aufgenommen. Märchen-Klassiker nach den Brüdern Grimm.
Für Kinder von 6 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 25. November 2020, 15:00 Uhr, Kinderbücherei                     

Geschichten und mehr…
Die vergessene Kreide

Die Farbkreiden sind hocherfreut, als ein kleiner Junge ihnen seine Aufmerksamkeit schenkt. Die Freude hält über die Jahreszeiten hinweg an, während der Junge eine Kreide nach der anderen für seine Bilder benutzt. Doch für die weiße Kreide interessiert er sich nie und bald auch nicht mehr für die anderen …
Für Kinder von 5 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent