Notfallschalter im Bürgerbüro

Die Stadt Neumünster hat jetzt im Bürgerbüro einen Notfallschalter ausschließlich für dringend benötigte Ausweisdokumente eingerichtet.

Der Notfallschalter befindet sich im Alten Rathaus (Erdgeschoss) in Zimmer E.04.

Dies betrifft nicht An- und Ummeldungen sowie weitere Serviceleistungen des Bürgerbüros, sondern vielmehr wirkliche Notfälle für deutsche Dokumente.
Sie  können diesen neuen Schalter gegen Vorlage des Nachweises für die terminliche Notwendigkeit wie zum Beispiel Notartermin, Reisebuchung, Klassenfahrt oder Hochzeitstermin und dergleichen nutzen.

Öffnungszeiten des Notfallschalters im Alten Rathaus (Erdgeschoss) in Zimmer E.04:

montags, mittwochs und freitags08:00 bis 12:00 Uhr
dienstags08:00 bis 14:00 Uhr
donnerstags08:00 bis 12:00 Uhr
14:30 bis 17:30 Uhr

Personen mit mehreren Anliegen müssen für jedes benötigte Dokument ein Ticket ziehen.

Sollten alle Notfall-Tickets für den Tag vergeben sein, müssen Sie in den nächsten Tagen wiederkommen.

Es wird darum gebeten, für den Notfallschalter keine E-Mails an das Bürgerbüro zu richten und in erster Linie die Dokumente rechtzeitig auf ein mögliches Ablaufdatum zu prüfen.