Kulturtipps

Während draußen die Tage kürzer und dunkler werden, bietet das Theater in der Stadthalle Neumünster aufheiternde Unterhaltung.

Bühnenbild des Stücks "Wem gehört das Land"

Das Theater in der Stadthalle hat im November einiges zu bieten. In dem abwechselungsreichen Programm ist für jeden etwas dabei.

  • Winterreise am 03. November

Franz Schuberts "Winterreise" eröffnet den Monat mit einem Klassiker der Romantik. Gesang und Klavier nehmen das Publikum mit in die Einsamkeit eines Wanderers, der durch eine gefrorene Landschaft streift und dabei immer tiefer in sich selbst hinein wandert. Am Montag, 03. November, startet die Veranstaltung um 20:00 Uhr.

  • Operngala am 07. November

Um 20:00 Uhr beginnt am Freitag, 07. November die Operngala der Compagnia Nuova. Hier regieren italienische Leidenschaft und starke Gefühle. Bellini, Verdi und Rossini liefern die Arien, fünf Solistinnen und Solisten ihre fantastischen Stimmen. Leichtfüßig inszeniert, meisterhaft begleitet und bewusst offen für Opern-Neulinge.

  • "Wem gehört das Land" am 12. November

Am Mittwoch, 12. November, wird es ab 20:00 Uhr politisch. Das Team des Hamburger Lichthof Theaters zeigt das investigativ entwickelte Stück "Wem gehört das Land". Darin geht es um die Frage, wie wirtschaftliche Interessen unsere Landschaft, Landwirtschaft und letztlich auch unsere Gesellschaft verändern.

  • "Der Diener zweier Herren" am 15. November

Mehr Humor und Chaos bietet am Samstag, 15. November, ab 20:00 Uhr die Komödie "Der Diener zweier Herren". Aus Goldonis Klassiker wird ein wildes Verwechslungsspiel in den 1970er Jahren, in dem der aus der Türkei eingewanderte Kemal zwei Jobs annimmt, um sich durchzuschlagen und dabei in ein irrwitziges Doppelleben gerät.

 

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf der Seite des Kulturbüros Neumünster.