Gewinner-Foto gekürt

Die Preisträgerin des Stadtradeln-Fotowettbewerbs 2022 steht fest: Gewinnerin Martina Hansen freut sich über ein Mountain-Bike.

Das Gewinnerbild von Martina Hansen.
Das Gewinnerbild von Martina Hansen.

Im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" wurde bereits zum vierten Mal ein Fotowettbewerb ausgeschrieben. Unter dem Motto „Neumünster fährt Rad – immer und überall“ hatten die Teilnehmer/-innen die Aufgabe, Motive zu finden, die die Fahrradmobilität auf Wegen im Alltag oder in der Freizeit in Neumünster festhält.

Insgesamt 27 Einsendungen nahmen an dem Wettbewerb teil. Eine vierköpfige Jury vergab unabhängig voneinander Punkte an die einzelnen Fotobeiträge. Die meisten Punkte konnte der Fotobeitrag „Kino“ auf sich vereinen. Der besondere Effekt wurde mittels eines sogenannten „Mitziehers“ erreicht, wodurch die Radfahrerin sich vor einem verwischten, aber doch erkennbaren Hintergrund vor dem Kino in der Christianstraße befindet.

Im Rahmen der Preisverleihung wurde der Gewinnerin Martina Hansen von Rasmus Schaffrath von der Radecke Neumünster ein Mountain-Bike überreicht, worüber sie sich zusammen mit ihrer Tochter, die sich für das Foto als radfahrendes Modell zur Verfügung gestellt hatte, riesig freute.

Alle Teilnehmer/-innen wurden nach der Preisverleihung ihre auf Leinwand gezogenen Fotos überreicht, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.