Bücherei-Programm

In der Stadtbücherei kommen die kleinen Bücherwürmer im August u.a. mit dem kleinen Bären und seiner Piratengeschichte auf ihre Kosten.

Lesungen beflügeln die Fantasie.
  • Mittwoch, 14. August 2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr...
Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Was ist Glück? Die kleine Maus zieht in die Welt, um das herauszufinden. Denn wenn damit wirklich alles besser ist, dann will sie für sich und den Maulwurf auch etwas davon abhaben. Ob der reiche Fuchs Glück hat? Oder der mächtige Bär? Auch beim schönen Waschbären, dem berühmten Zaunkönig und den verliebten Eichhörnchen sucht die Maus das Glück. Doch erst beim Maulwurf zu Hause erkennt sie, was ihr ganz und gar eigenes Glück ist.
Für Kinder von vier Jahren an. Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 21. August 2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Der kleine Bär und seine Piratengeschichte

Der kleine Bär liebt spannende Geschichten und er liest für sein Leben gern. Aber es gibt ein Problem: Er hat nur ein einziges dickes Buch, das vom vielen Lesen ziemlich zerfleddert ist. Immer mehr Seiten fallen heraus und eines Tages weht der Wind sie in alle Richtungen davon. Und nun? Der kleine Bär überlegt, sich selbst eine Geschichte auszudenken. Doch das ist gar nicht so einfach. Mit allen möglichen Tricks versucht der er, einen spannenden Anfang zu finden – vergeblich. Bis ihn schließlich seine Freunde auf die rettende Idee bringen …
Für Kinder von vier Jahren an. Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 28. August 2019 , 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Als das Nilpferd Sehnsucht hatte

Auf nach Afrika! Durch Wüsten und Stürme: ein großes Abenteuer! Freddis bester Freund ist ein Nilpferd, lebt im Zoo und träumt von Afrika. Freddi möchte ihm helfen – und macht sich mit dem Nilpferd auf eine abenteuerliche Reise, die die beiden durch wilde Stürme und heiße Wüsten führt. Ob sie jemals dort ankommen, wo die Luft nach Honig und ein bisschen nach Bananeneis riecht? Wo es Palmen mit Kokosnüssen gibt und ganz viele Freunde für das Nilpferd? Zauberhafte Geschichte von Freundschaft und Glück, abenteuerlich und fantasievoll und immer wieder überraschend!
Für Kinder von vier Jahren an. Kostenbeitrag: 50 Cent