Bücherei-Programm

In der Stadtbücherei kommen die kleinen Bücherwürmer im November und Dezember u.a. mit dem Maulwurf und den Sternen auf ihre Kosten.

Bücherei-Programm: Lesen beflügelt die Fantasie.
Lesungen beflügeln die Fantasie.
  • Mittwoch, 20. November 2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Bremer Stadtmusikanten
Jahrelang hat der Esel für den Müller das Getreide geschleppt. Jetzt, da er alt und nicht mehr ganz so kräftig ist, will ihn der Meister loswerden. Er beschließt auszureißen, um Stadtmusikant in Bremen zu werden. Auf seiner Reise trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn und erlebt mit ihnen ein Abenteuer…
Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
Für Kinder von 4 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 27. November 2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Der Maulwurf und die Sterne

Jede Nacht sitzt der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaut in  den Sternenhimmel. Er wünscht sich, alle Sterne dieser Welt besitzen zu können. Deshalb beschließt er, sie alle einzusammeln. Schließich merkt er, dass die Sterne nicht nur ihm gehören  und findet mit den anderen Tieren einen Weg, sie wieder an Ihren Platz zurückzubringen...
Für Kinder von 4 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 04. Dezember 2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr...
Der kleine Igel und die Schneelawine

Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel und seine Freunde wollen Opa Eichhorn besuchen. Doch der Weg dorthin ist glatt und steil. Außerdem schneit es immer heftiger. Und dann erschüttert auch noch ein gewaltiges Donnern die Erde…
Für Kinder von 4 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 11.12.2019, 15:00 Uhr, Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Weihnachten im Wichtelwald
Die Wichtel vom Winterwald backen Plätzchen und schmücken ihr kleines Häuschen. Doch plötzlich poltert alles durcheinander. Was war das? Unten am Baum stehen doch tatsächlich Menschen…
Für Kinder von 5 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent

  • Mittwoch, 18.12.2019, 15:00 Uhr Kinderbücherei

Geschichten und mehr…
Die kleine Glocke, die nicht läuten wollte
In einem Kirchturm üben drei Glocken das Läuten für den Heiligen Abend. Aber die neueste und kleinste Glocke im Turm gibt einfach keinen Ton von sich. Was ist mit ihr los? Die Taube Felidia geht der Sache nach…
Für Kinder von 5 Jahren an
Kostenbeitrag: 50 Cent