Aktuelle Meldungen

"Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren.

Leseförderung

Die zweite Phase des bundesweiten Leseförderungsprojektes "Lesestart 1-2-3" hat begonnen und die Kinder- und Jugendbücherei NMS macht mit.

Zensus 2022

Für die Stadt Neumünster werden ehrenamtliche Interviewer/-innen gesucht, die von Mitte Mai 2022 an Privathaushalte befragen.

Außenansicht der Gemeinschaftsschule Faldera

Sanierungsarbeiten

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule Faldera konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Einsatz in der Feldstraße © Archiv-Foto: N<feler

Dringend gesucht!

Du bist Rettungs- oder Notfall-Sanitäter/-in oder Rettungsassistent/-in? Dann bewirb dich und werde Teil des Teams Rettungsdienst.

Gelbe Säcke sind zurzeit Mangelware.

Knappes Gut "Gelber Sack"

Wie in vielen anderen Bereichen ist derzeit auf dem Markt die Beschaffung von Rohstoffen schwierig. Nun ist auch das (TBZ) betroffen.

Arezu Weitholz ist Fallada-Preisträgerin 2022

Fallada-Preis 2022

Der Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster 2022 geht an die deutsche Journalistin, Lyrikerin und Schriftstellerin Arezu Weitholz.

Titelblatt des Seniorenwegweisers 2021

Seniorenwegweiser

Mit Rundum-Informationen wartet die 8. Auflage des beliebten und kostenlosen Seniorenwegweisers auf. Er ist demnächst auch digital verfügbar.

BegegnungsZentrum Gadeland in der Segeberger Straße 63.

Neue Angebote

Im BegegnungsZentrum Gadeland gibt es neue Angebote für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils: Yoga und Handarbeiten.