Aktuelle Meldungen

Der neue Vorstand: Abdullah Sarikaya, Natali Schnar, Nilgün Kıroğlu, Elisabeth Dannenmann, Marcel Yeğin

Neuer Vorstand

Vorstandswahlen beim Forum der Vielfalt Neumünster. Die fünf neuen Vorstandsmitglieder wurden für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der Fachdienst Gesundheit ist im Meßtorffweg beheimatet.

Gesundheitswegweiser 2024

Der Gesundheitswegweiser für 2024 ist auf dem Markt – gedruckt, interaktiv und online. Die Druckauflage beträgt 2700 Exemplare.

Wir suchen euch!

Projektaufruf „Urbane Interventionen“ zur Belebung der Innenstadt von Neumünster: Stadtmacherinnen und Stadtmacher gesucht.

Müllfahrzeug wird beladen mit Sperrmüll

Abfallkalender online

Wann welche Tonne in welcher Straße geleert wird, darüber informiert das Technische Betriebszentrum (TBZ) der Stadt Neumünster.

Symbolbild für Eisenbahnschienen

Lärmschutz der DB

Die DB hat rund 3,5 Kilometer neue Lärmschutzwände errichtet. Freiwillige Teilnahme an passiver Lärmsanierung für Eigentümer nun möglich.

Geldmünzen

Haushalt genehmigt

Das Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein hat jetzt den 2. Nachtragshaushalt der Stadt Neumünster genehmigt.

Die SportBox in Rencks Park.

SportBox in Rencks Park

In Rencks Park steht nun eine SportBox, ein kostenfreier Verleih von Trainingsequipments. Stimmen Sie mit ab, was dort noch angeboten werden könnte.

Wer einen oder mehrere Hunde besitzt, muss ihn bzw. sie anmelden.

Hundebestand überprüft

Die Hundebestandsüberprüfung, die der Steuergerechtigkeit dient, kann finanziell als Erfolg betrachtet werden.

Thermometer

Wärmeplanung

Die Stadt Neumünster hat mit der Erstellung der kommunalen Wärmeplanung begonnen. OB Bergmann: Wichtiger Meilenstein.